You are currently viewing Podcast-Interview: Erschöpfung mit Selbsthypnose heilen

Podcast-Interview: Erschöpfung mit Selbsthypnose heilen

  • Beitrags-Kategorie:Hypnose

Psychosomatische Symptome erfüllen sehr oft eine Aufgabe in unserem Leben. Zum Beispiel schützen sie uns vor Überlastung oder davor, unsere Grenzen zu übergehen.⁠ ⁠

Genauso erging es auch mir als ich mit Long Covid und Erschöpfungssyndrom in den Selbsthypnose lernen Onlinekurs von Dr. Johanna Disselhoff kam. Allerdings war mir das am Anfang gar nicht klar. Denn ich dachte lange Zeit, dass in meinem Gehirn und Körper etwas nicht in Ordnung sei.

Ungerichtete Angst

Ich hatte die Vorstellung, dass in meinem Gehirn neue Verbindungen aufgebaut werden müssten und wollte daran in Johannas Kurs arbeiten.⁠

Durch die Selbsthypnose-Übungen in dem Kurs fand ich dann heraus, dass meine Erschöpfung mich vor einer Überlastung durch meine Selbstständigkeit schützt. Die Angst vor einer Überlastung führte unbewusst dazu, dass mein Gehirn mich lahm legte. Und zwar völlig ohne mein Wissen.⁠ ⁠

Vor Kurzem war ich bei Johanna in ihrem Podcast „Gehirnwäsche Podcast“ eingeladen und erzähle dort, wie ich mit Hilfe von Selbsthypnose wieder gesund geworden bin.

Im Interview beschreibe ich, welche Schritte entscheidend für mich waren und gebe außerdem viele Tipps, wie auch Du Selbsthypnose für Dich anwenden kannst.⁠

Das Interview hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich unheimlich, es mit Dir zu teilen. Du findest es im Link unter folgendem Link:

Du hast noch Fragen oder Anmerkungen zu Hypnose, Selbsthypnose oder dem Interview?
Hier kommst du in den Kontakt mit mir: