You are currently viewing Audio-Hypnose – Entspannen, zur Ruhe kommen, Ängste auflösen

Audio-Hypnose – Entspannen, zur Ruhe kommen, Ängste auflösen

Hast du schon gesehen? Ich habe für dich eine Audio-Hypnose aufgenommen.
Mit dieser Audio-Hypnose schaffst du einen Gegenpol zu deiner Angst und deinem Stress.
Du entspannst dich langfristig und beruhigst dein Nervensystem.

Hier kannst du sie runterladen:

Audio-Hypnose für Entspannung oder gegen Angst?

Hast du dich gefragt, warum ich keine Audio-Hypnose gegen Angst aufgenommen habe?

Denn es ist natürlich nicht das Gleiche:
Entspannen bedeutet NICHT Angst loswerden.
Das ist natürlich Absicht!

Alle unsere Gefühle wollen uns etwas sagen.
Bevor wir die Botschaft des jeweiligen Gefühls nicht verstanden haben, kann es nicht endgültig gehen.

Kennst du das: du drückst ein Gefühl mit aller Macht weg und -schwupps- taucht eine andere Beschwerde auf?
Ich kenne das gut! Ich hatte immer Angst, wenn ich mit 50 Jugendlichen und einem Team auf Jugendreise gefahren bin. Das war so aufregend, ich war so angespannt. Diese Aufregung war allerdings unangenehm. Deshalb habe ich viel dafür getan, dass ich nicht aufgeregt bin.

Das Ergebnis: Keine Aufregung, stattdessen fürchterliche Nacken- und Kopfschmerzen.
Tja, das ist nicht ideal gelaufen.

Ungerichtete Angst

Der Grund und die Aufgabe unangenehmer Gefühle

Wenn wir solche unangenehmen Gefühle haben, ist das Ziel ganz klar:
Wenn du Angst hast, willst du Angst loswerden.
Wenn du gestresst bist, willst du Stress loswerden.
Wenn du aufgeregt bist – so wie ich bei den Jugendreisen -, willst du Aufregung loswerden.
Am liebsten sofort. Ganz leicht und ganz schnell.

Dabei übersehen wir:
Das Gefühl entsteht nicht einfach so.
Das Gefühl hat einen Grund, warum es da ist!
Und wenn der Grund nicht gelöst ist, kann das Gefühl nicht gehen oder es tauchen immer wieder diffuse andere Beschwerden auf.

Am Körper ist es viel leichter zu erklären.
Stell dir vor, du hast eine Schwellung am Arm. Natürlich soll die wieder weg.

Aber bei körperlichen Beschwerden überlegen wir zuerst: Warum ist es denn da?
Die Schwellung könnte ein blauer Fleck sein.
Vielleicht bist du gestochen worden.
Möglicherweise hast du eine Entzündung.
Dein Lymphdrüse ist geschwollen.
Es gibt so viele Möglichkeiten.

Wenn du weißt, was es ist, kannst du weitermachen:
Kühlen beim blauen Fleck.
Mückencreme bei einem Stich.
Entzündungsherd entfernen oder beruhigen bei einer Entzündung.
Du siehst: Beim Körper sind wir es gewöhnt.

Bei Gefühlen wollen wir meistens nur: Geh weg!
Dabei ist dieser Grund, der Auslöser für das Gefühl so wichtig.

Warum hast du denn so viel Angst?
Wieso steckst du in der Stressspirale?
Was steckt hinter deiner Aufregung?
Die Antwort dafür liegt in deinem Unterbewusstsein.

Auslöser von Angst und unangenehmer Gefühle

Der Auslöser ist irgendwann in der Vergangenheit entstanden. Viele Themen stammen aus der Kindheit, aber natürlich nicht alle.

Manche Auslöser sind winzig. Als Kind sehen wir die Welt ganz anders und bewerten sie mit unserem kindlichen Gehirn. Wenn einem Kind eine Kugel Eis runterfällt, ist es ein Weltuntergang. Und so kommen in der ursachenorientierten Hypnose oft Kleinigkeiten heraus, die uns als Kind bis in die Grundfesten erschüttert haben.

Manche Auslöser sind gar nicht winzig.

Leider wachsen manche Kinder in Familien auf, wo sie nicht geborgen und beschützt sind. Und auch das kann Auslöser für Gefühle sein, die heute deinen Alltag bestimmen.

Macht es dir Angst, was in der Hypnose auftauchen könnte?
Das verstehe ich gut. Allerdings ist die Situation eine ganz andere.

Als Kind steckt man in solchen Situationen ganz alleine hilflos fest. In der Hypnose wirst du von mir durchgeleitet. Das bedeutet: Du musst NICHTS aushalten! In der Hypnose schauen wir uns den Auslöser an und lösen ihn auf. Und DANN … dann geht auch das Gefühl.

Warum Logik & Willenskraft nicht immer helfen können

Das erklärt übrigens auch, warum du bist jetzt mit Zusammenreißen und Willenskraft dein Gefühl nicht einfach loswerden konntest. Es liegt nicht an dir. Es ist einfach nicht möglich! Du brauchst das Unterbewusstsein um hinzuschauen, was die Bedeutung ist.

Damit du gut gerüstet bist für dieses Hinschauen, gibt es die Audio-Hypnose!

Dein Nervensystem beruhigt sich.
Deine Stresshormone werden abgebaut.
Du kommst zur Ruhe.
Und dann … dann bist du stark genug hinzuschauen!

Hier kannst du die Audio-Hypnose runterladen:

Du hast noch Fragen oder Anmerkungen zu Hypnose, Selbsthypnose oder dem Interview?
Hier kommst du in den Kontakt mit mir: